20.03.2009

Testsiegel für Allpresan Schaum-Cremes

Foto: Allpresan Produktserien (Neubourg Skin Care GmbH)
In einer verblindeten Anwendertestung über eine Laufzeit von vier Wochen wurden insgesamt sieben Produkte der Hautpflegeserie Allpresan Schaum-Cremes getestet und mit dem Testsiegel des Deutschen Allergie- und Asthmabundes e.V. (DAAB) ausgezeichnet. 300 Probanden waren an der Studie beteiligt: „Unser Logo erhalten ausschließlich Produkte, die von mindestens 80% der Probanden in Bezug auf die Hautverträglichkeit mit gut oder sehr gut bewertet wurden“, bestätigt Frau Julia Weißkirchen vom DAAB.

„Darüber hinaus dürfen die Produkte bestimmte Allergieauslöser und hautirritierende Inhaltstoffe nicht enthalten. Bei den Allpresan-Cremeschäumen sind dies u.a. Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.“ Aufgeteilt in drei Gruppen mit sensitiver Haut, Kontaktallergien und Neurodermitis, erhielten die Teilnehmer jeweils einen Fragebogen und drei Produkte zum Testen. Unter den Produkten befanden sich neben dem Körper- und Hand-Schaum auch drei Produkte der Fußpflegelinie Allpresan Fuß Spezial für die Fußpflegerpraxis. Damit sind diese die ersten Fußpflegeprodukte, die vom DAAB ausgezeichnet wurden.