05.01.2005

Step by Step zum Airbrush-Profi

Roger Hassler "Airbrush Nail Design"
Wer im Studio professionell die Airbrushtechnik einsetzen und sich dafür noch Tipps und Tricks aneignen möchte, dem sei das Buch "Airbrush Nail Design" von Roger Hassler empfohlen: Es liefert einen ersten Überblick über die Techniken und Möglichkeiten und zeigt - neben einem kleinen Überblick über die benötigte Ausstattung - Einstiegsübungen in die Airbrushtechnik.

Mit seinem neuen Buch führt der Autor Nail-Profis und Hobby-Nail-Designer Schritt für Schritt an diese Technik heran. Von der Geräte- und Materialauswahl und ersten Grundübungen bis hin zur Gestaltung komplexer Motive werden in großen Bildern alle Schritte einfach und verständlich im "Nach-mach"-Tempo erklärt. Die gezeigten Airbrush Nail Designs bieten aber auch eine Basis für eigene Kreationen. In die Step by Step Anleitungen ist die langjährige Erfahrung des Autors als Airbrusher, Airbrush-Seminarleiter und Grafik Designer eingeflossen. Aus diesem Grund kommen auch praktische Tipps zum Gerätereinigen, zur Motivversiegelung und technischen Problemlösung nicht zu kurz. "Airbrush Nail Design" eignet sich sehr gut, sich die Airbrushtechnik selbst zu erarbeiten oder Airbrush Nail Kurse zu ergänzen und nachzubereiten.

Roger Hassler arbeitet als selbständiger Diplom-Grafik-Designer in Hamburg. Im Bereich der Airbrushtechnik greift er auf langjährige Erfahrung zurück. Seine Motive stammen größtenteils aus dem Bereich der Science Fiction, der Flora und Fauna sowie der surrealistisch geprägten figürlichen Darstellung. Seit vielen Jahren stellt er seine Werke regelmäßig aus und vermittelt sein Wissen in Kursen an Airbrush-Interessierte weiter.

Bestellung des Buches (14,95 Euro) unter: www.airbrush-nail-design.de. Dort gibt es auch Schrit-für-Schritt Anleitungen per Video und Buchauszüge zum Downloaden im PDF-Format. Passend dazu: Step by Step Video (19,95 Euro) und Step by Step Poster (3,00 Euro, limitierte Auflage).