07.11.2008

Spezialpflege bei wunden Füßen

Foto: neubourg skin care GmbH
„Innovationen für Problemhaut“ hat sich der Grevener Schaum-Creme-Spezialist neubourg skin care als Motto auf seine Fahnen geschrieben. Mit diesem Anspruch wurde jetzt die weltweit erste Schaum-Creme mit Mikrosilber entwickelt und auf dem Markt eingeführt. „Allpresan Fuß spezial Wundpflege“ für beanspruchte Haut basiert auf der patentierten Schaum-Creme-Technologie von Allpresan und enthält eine einzigartige Kombination aus Mikrosilber, Madecassoside (ein Extrakt aus Tigergras) und Panthenol. Auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe wurde verzichtet.

Die leichte Verteilbarkeit der atmungsaktiven Schaum-Creme machen dieses Produkt besonders attraktiv als Pflege bei oberflächlichen Wunden bis hin zur unterstützenden Pflege von Wundrändern. Dabei wirkt das Mikrosilber antibakteriell, regulierend sowie stabilisierend und sorgt für eine sanfte Pflege der Haut. Madecassoside und Panthenol unterstützen die Wundheilung und fördern die Regeneration der Hautbarriere. Die Rezeptur wurde zum Patent angemeldet.