18.02.2010

Power Plate Übung des Monats Februar 2010

Spezialübung für schöne Beine

Foto: Power Plate Übung des Monats Februar 2010
„Wadenheben“ heißt die Übung des Monats von Power Plate und sorgt für wohlgeformte Waden und starke kräftigere Oberschenkel. Mit dieser Spezialvariante werden die gesamte Wadenmuskulatur und Teile der Oberschenkelmuskulatur optimal trainiert und geformt. Und so funktioniert sie:

1) Der Power Plate Anwender steht mit leicht gebeugten Knien auf der Power Plate und hält sich mit entspannten Händen an den Haltegriffen fest.
2) Der Rücken ist gerade und der Kopf wird in Verlängerung der Wirbelsäule gehalten.
3) Nun stellt sich der Power Plate Anwender auf die Zehenspitzen und spannt willkürlich die Wadenmuskulatur an.
4) Während der Übung wird regelmäßig geatmet.

Spezial-Tip: Der Power Plate Personal Trainer achtet auf eine korrekte Bewegungsausführung. Er kann bewusst die Wadenmuskulatur berühren und kontrollieren, ob diese angespannt ist. Falls die Anspannung der Muskulatur zu gering ist, kann er die Position des Anwenders leicht verändern. Weiterhin sollte er darauf achten, dass die Knie nicht über die Fußspitze geschoben werden und somit ein korrekter Kniegelenkswinkel eingehalten wird.