Spa & Wellness für Best-Ager

Buchtipp: „Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich Fitness, Spa und Wellness“

Foto: AV Akademikerverlag/ISBN-10:  3639631617

06.05.2016

Zielgruppenorientiertes Spa- und Wellness-Management

Durch verbesserte Lebensbedingungen und medizinische Versorgung wächst die Gruppe der älteren Menschen in Deutschland stetig. Diesen Begebenheiten muss sich auch die Wirtschaft anpassen, denn mit der wachsenden Zahl älterer Menschen steigt auch deren Bedürfnis nach Produkten und Dienstleistungen, welche sich speziell an den Wünschen dieser Zielgruppe orientieren.

Die große Gruppe älterer Menschen muss aufgrund ihrer Größe und den verschiedenen Lebensumständen der Individuen in kleinere Gruppen segmentiert werden. In dem Buch „Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich Fitness, Spa und Wellness“ von Noramn Keck wird besonders die Gruppe der Best Ager berücksichtigt, denn Best Ager sind vor allem wegen ihres Altersrahmens, ihres Wohlstandes und ihres Gesundheitszustandes von besonderem Interesse für die Fitness- und Wellnessindustrie.

Literaturangaben: Norman Keck: „Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich Fitness, Spa und Wellness“, AV Akademikerverlag, März 2016, ISBN-10: 3639631617 / ISBN-13: 978-3639631616, EUR 35,90