Spa Manager des Jahres 2015

BEAUTY DÜSSELDORF kürt Gewinner Guy Burke vom Interalpenhotel aus Seefeld (Österreich)

Foto: Messe Düsseldorf / CTillmann.

Foto: Gewinner Guy Burke mit (von links nach rechts) Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes; Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH und Spa und Wellness Expertin Sylvia Glückert. Foto: Messe Düsseldorf / CTillmann.

31.03.2015

Auszeichnung der Messe Düsseldorf und des Deutschen Wellness Verbandes

Guy Burke vom Interalpenhotel aus Seefeld in Österreich ist „Spa Manager des Jahres 2015“. Mit dieser Auszeichnung würdigen die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband die wachsende Bedeutung von Spa Managern.

Anlässlich der BEAUTY DÜSSELDORF 2015 wurde zum vierten Mal der Award „Spa Manager des Jahres“ für außergewöhnliches Spa Management verliehen. Ulrike Wehner von Hotel Neptun in Warnemünde belegte bei der Wahl zum „Spa Manager des Jahres 2015“ den zweiten Platz. Dritter wurde Harald Binder vom Falkensteiner Therme & Golf Hotel in Bad Waltersdorf / Österreich.

Ob in guten City- oder Resort-Hotels, großen Wellnessanlagen, Thermen oder Day Spas: Ohne Spa Manager geht es schon lange nicht mehr. Je nach Unternehmensstruktur sowie Handlungs- und Weisungsbefugnis nehmen diese Spezialisten sowohl operative als auch strategische Führungsaufgaben wahr. Sie sind verantwortlich für Betriebswirtschaft, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitäts- und Produktmanagement sowie für Vertrieb, Personalführung, Gästebetreuung und zum Teil auch für die Durchführung von Spa Anwendungen am Gast.

Diese Auszeichnung sehen die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband als Möglichkeit, auf das hohe Anforderungsprofil dieser im deutschsprachigen Raum noch relativ jungen Berufsgruppe hinzuweisen und besondere Leistungsträger zu würdigen.

Die bisherigen Spa Manager des Jahres:
2012: Stephan Wagner von der Kameha Grand Bonn Lifestyle Hospitality & Entertainment Group
2013: Hans-Peter Veit vom Brenners Park/Oetker Collection Baden-Baden
2014: Nicole Praß-Anton vom Hotel Bollants im Park in Bad Sobernheim