27.10.2005

Seminartipp: "Beautywellness - vom Fuß bis in die Zehenspitzen"

Bild: Patrick Huber
Beauty ist Wellness - Wellness ist Beauty. Nur wenn wir uns wohl fühlen, können wir dieses Gefühl "strahlend" nach außen transportieren.. Nur dann sind wir schön, wenn wir gepflegt aussehen. Und liegt es nicht nahe, mal ganz unten anzufangen, von Fuß zu Fuß? Das neue Seminar "Beautywellness - vom Fuß bis in die Zehenspitzen" bereitet die Wellnesswelle "anders" auf. Theoretisch werden verschiedene BEAUTYWELLNESS-Techniken vorgestellt, um Füße in einem ansprechenden Ambiente erfolgreich zu pflegen. Dieses Seminar leitet Ursula Schneider, Inhaberin des Instituts "Drehpunkt Fuß".

Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein, damit ein Wohlfühlambiente in den eigenen Räumlichkeiten entsteht? Wie findet Wellness im Rahmen der Fußpflege seine Berechtigung? Die Seminarleiterin gibt auch Antworten auf Fragen, welche die Teilnehmer aus dem Praxisalltag mitbringen. Neben theoretischen Elementen gibt es zudem auch Praxisbausteine. Mit Marketing-Aspekten wie Kundenakquise, Kundenbindung, Charaktertypen, Verkaufspsychologie sowie erfolgreicher Werbung wird das Thema BEAUTYWELLNESS schließlich so aufgemischt, dass es als Marketinginstrument erfolgreich genutzt werden kann. Damit BEAUTYWELLNESS auch im Team "stimmig" umgesetzt werden kann, ist professionelles Praxismanagement nötig. Das Seminar richtet sich an alle Fuß-interessierten Dienstleister (Kosmetiker, Fußpfleger, Podologen etc.) und die, die es noch werden wollen.

Infos zu den Seminaren gibt es im "Drehpunkt Fuss - Konzepte für gesunde Schritte" (Tel. 0611-7160583), per E-Mail (ursula-maria.schneider@t-online.de) oder im Internet. Das nächste Seminar findet am 05. November 2005 von 10.00 bis 17.00 Uhr im Hotel Braun in Wiesbaden statt.