Schutz für Sportlerfüße

Allpresan PRO2 SPORT: Spezialpflege für beanspruchte Fußhaut

Spezialprodukt für Leistungs- und Freizeitsportler

Foto: Allpresan

12.08.2016

Für Sportler ist eine optimale und systematische Fußpflege eine notwendige Voraussetzung für die persönliche Bestleistung. Ob Spitzensportler, Hobby-Fußballer, Freizeit-Ballerina oder Marathonläufer: Die Belastungen, denen unsere Füße beim Sport ausgesetzt sind, sind unterschiedlich. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie brauchen eine besondere Pflege, damit sie uns zu Höchstleistungen bringen und gesund bleiben.

Doch die erhöhte Reibung durch Laufen, Springen und Kicken, stetiger Druck und starke Schweißentwicklung machen die Fußhaut von Sportlern besonders angreifbar. Übermäßige Hornhaut, rissige Stellen oder Blasenbildung können die unangenehme Folge sein.

Von der Fußpflegeserie Allpresan wurde daher speziell die Produktlinie PRO2 SPORT entwickelt. Die Schaumcreme mit Mikrosilber (Silver Protect-Formel) bietet Schutz vor Wundlaufen und wirkt der Bildung von Blasen sowie Verhornungen entgegen. Die Creme lässt sich laut Hersteller dank ihrer leichten Textur einfach verteilen und zieht schnell ein. Die Haut ist nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und widerstandsfähiger, so der Anbieter.

www.allpresan.de