09.11.2010

Care Concept: „Sugar & Butter” - Brustkrebs Aktion

Schönheit für den guten Zweck

Foto: Care Concept
Brustkrebs ist tägliche Realität, die das Leben vieler Frauen beeinträchtigt. Das Kosmetikunternehmen Care Concept möchte seinen Teil zur Aufklärung dieser Krankheit beitragen. Zugunsten des Vereins Brustkrebs Deutschland e.V. spendet das Berliner Beauty-Unternehmen einen Teil des Verkaufserlöses des Lippenpflegestiftes „Sugar & Butter“ von jane iredale.

Mit dem Erlös können Informationsmaterialien über Diagnose, Operations- und Therapiemöglichkeiten sowie Nachsorge produziert werden. Vor allem aber werden betroffene Frauen unterstützt. Von September 2010 bis September 2011 wird jane iredale für jeden verkauften Sugar&Butter Phoenix 2 € an die Organisation Living Beyond Breast Cancer (LBBC) spenden.

Das Produkt, das für diesen guten Zweck eingesetzt wird, ist der pinke Sugar & Butter-Lippenstift namens „Phoenix“. Der mythenumworbene Phoenix ist bekannt für seine Stärke und sein Wiederauferstehungsvermögen – so möchten das Kosmetikunternehmen auch die tagtäglichen Kämpferinnen gegen den Brustkrebs feiern.