30.04.2011

Pure product GmbH: Beauty Nectar „ocoo“

Schönheit, die schmeckt

Foto: Pure product GmbH
NutriCosmetic heißt der Trend, der seit einiger Zeit die Schnittmenge bildet zwischen der Kosmetik- und der Lebensmittelbranche. Denn alles, was wir verzehren, hat Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und wie wir aussehen. Der Begriff „Schönheitspflege zum Trinken“ passt demnach sehr gut ins Beauty-Konzept des Anti-Aging-Getränkes „OCÓO“ aus dem Segment der Lebensmittel, die auf eine Schönheitsförderung abzielen (Nutricosmetics).

„Kosmetik zum Trinken“, „Schönheit von innen nach außen“ – viele Slogans beschreiben die Intention und den Marktwert der Nutricosmetic. Das gilt auch für den „Beauty Nectar“ von OCÓO, der den Trend zu gesundheitsbewusster Ernährung unterstützt. Das Produkt präsentiert sich demnach nicht nur als Getränk, sondern als hochwertiges und gesundes Kosmetikprodukt.

Das Auge trinkt natürlich mit: Die pfandfreie, wiederverschließbare Aluminiumflasche sorgt für ein ästhetisch ansprechendes Konsumerlebnis; das Design der Flasche ist laut Hersteller nach neuesten Erkenntnissen der Neuromarketing-Forschung entwickelt worden und soll verstärkt für Absatzsteigerung sorgen. In dem Beauty-Getränk stecken auch wohlschmeckende und gesunde Ergebnisse aus Ernährungsforschung und Dermatologie: Ein neuartiger Wirkstoffkomplex verschiedener „Powerbeeren“ soll zur nachweislichen Verbesserung des Hautbildes und der Haarstruktur beitragen.