29.03.2012

Aetrx “iStep Wave”

Scanner für die Fußgesundheit

Foto: Aetrex
Er sieht aus wie eine Waage, ignoriert aber freundlicherweise überflüssige Kilos, sondern misst nur die Füße - kabellos und digital. Dabei kann er passgenau errechnen, ob und welche Einlagen benötigt werden, damit jeder Schritt zur Wohltat wird: der neue Fußscanner „iStep Wave“ von Aetrex.

Das Unternehmen ist stolz auf die Einführung der ersten komplett kabellosen Fuß-Scanner-Technologie, die die drei wesentlichen Elemente der Füße - Fußgröße, Fußtyp und Druckpunkte - berücksichtigt. Aetrex nutzt dabei die drahtlose Technologie, die 360° iStep Wave verfügt über einen eleganten Flachbildschirm und praktischen Fußscanner und kann überall im Geschäft oder im Institut eingesetzt werden.

"Die iStep Wave ist eine hochentwickelte Technologie nicht nur für Schuhhändler, sondern auch für Podologen“, so Larry Schwartz, CEO von Aetrex. Denn der Fußscanner hilft nicht nur dabei, das passende Schuhwerk zu finden, er berechnet auch passgenau z. B. Fußeinlagen oder Knieorthesen und unterstützt somit die Fußgesundheit.

Die vom Scanner errechneten Werte der Füße werden digital transportiert und können direkt per MMS auf das Handy oder per E-Mail übertragen werden. Die drahtlose moderne Technologie wird auch von jüngerer Kundschaft sehr geschätzt und trägt dadurch bereits prophylaktisch zur Fußgesundheit bei.