06.02.2012

SPA BUSINESS LOUNGE

Die SPA BUSINESS LOUNGE im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF vom 9. bis 11. März 2012 ist eine exklusive und anspruchsvolle Vortrags-, Beratungs- und Kommunikationsplattform für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Spa Anlagenbetrieb und Spa Management. Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Fachvorträge und individuelle Beratungen befassen sich mit wichtigen Erfolgsfaktoren wie zeitgemäßem Spa Design, Wirtschaftlichkeit und Effizienz, zukunftsorientierter Ausrichtung und Nachhaltigkeit.

Professionelles Kompetenzteam

Die Ansprüche der Gäste an Spas und Wellnesseinrichtungen steigen und auch der wirtschaftliche Erfolg dieser Einrichtungen wird immer wichtiger. Deswegen rückt das professionelle Spa-Management immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit. Denn nur mit dem entsprechenden Know-How kann ein Spa auf lange Sicht effizient, kunden- und gewinnorientiert geführt werden. Die bei der Planung, Realisierung und Erweiterung von Spa Anlagen entstehenden Fragen können in der SPA BUSINESS LOUNGE direkt mit den anwesenden Experten kostenlos und unverbindlich erörtert werden.

Dazu steht ein Kompetenzteam aus den Schlüsselbereichen Spa Design (Klafs), Spa Erlebnis (Openfloat), Spa Software (TAC) und Spa Consulting (WellConsult) allen interessierten Besuchern für individuelle Einzelgespräche zur Verfügung.

Diskussionsrunden und Fachvorträge

An allen drei Messetagen kommen Branchenexperten, erfahrene Spa Manager und erfolgreiche Spa Betreiber in der SPA BUSINESS LOUNGE zu Diskussionsrunden zusammen, um wichtige Fragestellungen der Branche zu erörtern. So geht es am Freitag, 9.3., um die Aufgaben des modernen Spa-Managements, am Samstag, 10.3., um die notwendigen Qualifikationskriterien und Anforderungen für das Spa Management der Zukunft. Abgerundet wird das Programm der SPA BUSINESS LOUNGE durch Fachvorträge von Experten aus den verschiedensten Bereichen. Themen sind unter anderem aktuelle Spa Trends, Dos & Don’ts bei der Planung und Bewirtschaftung von Spa Anlagen, Yield Management, Benchmarks als Managementinstrument oder neue Technologien im Spa.

Spa Manager des Jahres

Ein besonderes Highlight im Programm ist 2012 die erstmalige Auszeichnung des Spa Managers des Jahres am Samstag, 10. März. Die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband möchten so das hohe Anforderungsprofil dieser im deutschsprachigen Raum noch relativ jungen Berufsgruppe würdigen. Außerdem verleiht der Deutsche Wellness Verband ebenfalls am Samstag den zweiten Green Spa Award für besonders ökologisch, gesundheitlich und sozial nachhaltigen Betrieb eines Spas.

Exklusives Spa Umfeld

Eine Sonderausstellung aus dem Bereich Spa Design und exklusive Aussteller von Spa Produkten im unmittelbaren Umfeld der SPA BUSINESS LOUNGE unterstreichen den weiter wachsenden Branchenschwerpunkt Wellness und Spa der BEAUTY INTERNATIONAL und bieten den Fachbesuchern kurze Wege zu allen relevanten Bereichen.

Die SPA BUSINESS LOUNGE ist in Halle 9 im Wellnessbereich der BEAUTY INTERNATIONAL DÜSSELDORF platziert.