Refugium für Romantiker

Romantik Hotel Neumühle

Foto: Romantikhotel Neumühle

30.05.2015

Stille und Inspiration in der fränkischen Natur

Inmitten von Wald und Wiesen und direkt am Ufer der fränkischen Saale liegt das Romantik Hotel Neumühle. Fast wirkt das idyllische Fachwerkensemble, als sei hier die Zeit stehen geblieben. Doch die aus den Ruinen einer 500 Jahre alten Getreidemühle erbauten Gebäude bergen ein modernes, hochkomfortables Hotel, in dem sich Altes und Neues gekonnt vereinen.

Bis es soweit war, durchlebte die ehemalige Getreidemühle „Neumühle“ ein wechselvolles Schicksal. Der liebevolle Wiederaufbau nach historischem Vorbild setzte sich zum Ziel, die alte Substanz der Gebäude, den Brunnen und das Mühlrad weitgehend zu erhalten und zu erneuern. Der harmonische Einklang mit der schönen Flusslandschaft wurde ergänzt durch mannigfaltige Kunstschätze.

Das erwartet den Gast hinter den alten Mauern: liebevoll ausgestattete Zimmer und schlicht-elegante Kaminsuiten, ausgesuchte Antiquitäten und zeitgenössische Kunst, eine feine, vielfach ausgezeichnete Küche und ein edler, hochmoderner Spa-& Beauty-Bereich mit Spa-Suite und Treatments der Spitzenklasse. Die Neumühle ist ein Genuss für Genießer und ein Refugium für Menschen, die Individualität und Persönlichkeit zu schätzen wissen. Ein Ort, wo die Stille wirkt und inspiriert.