Rückblick Spa Business Lounge 2017

Interview mit Organisatorin Sylvia Glückert zur Wahl des „Spa-Managers des Jahres“

Wie man Spa-Manager des Jahres wird und nach welchen Kriterien die Jury den Sieger auswählt

Foto: Spa Business Lounge

Sylvia Glückert mit ihrem Team bei der Spa Business Lounge 2017

21.04.2017

Sylvia Glückert, Inhaberin von WellConsult, organisierte dieses Jahr zum 7. Mal die Spa Business Lounge im Rahmen der BEAUTY Düsseldorf. Wie es zur Auswahl der Vorträge bei der SBL kommt und welche Kriterien es bei der Wahl des „Spa-Managers des Jahres“ gibt, erklärt Glückert im Interview:

„Ich arbeite ja schon ganz viele Jahre mit der Messe Düsseldorf zusammen, zunächst als Referentin, dann mit dem Deutschen Wellnessverband für die Sonderfläche Wellness. Dabei fiel mir auf, dass die BEAUTY im Vergleich zu vielen anderen Kosmetikmessen, die ich im deutschsprachigen Raum kenne, ein wirklich hochwertiges Angebot hat und dies in Spa-Kreisen aber kaum wahrgenommen wurde. Daraufhin habe ich der Messe ein Konzept vorgelegt, wie man das Spa-Thema für Spa-Professionals interessant in die BEAUTY integrieren könnte. Und so fand 2010 die erste Spa Business Lounge statt. Seither sind wir, unser Programm und unser Ausstellungsbereich stetig gewachsen. Es freut mich sehr, dass wir mittlerweile zu einer festen Größe in der Welt der Spa-Veranstaltungen geworden sind.“

Das gesamte Interview finden Sie im Blog unter: