18.10.2012

DWV prämiert beste Wellness-Innovationen 2012 wurden prämiert

Prämierte Wohlfühl-Ideen

Foto: DWV
Am 15. Oktober verlieh der Deutsche Wellness Verband (DWV) in Düssel-dorf erstmals die Wellness Innovation Awards für herausragende neue Ideen, die bereits in Produkte, Dienstleistungen und Verfahren umgesetzt sind. Mehr als 100 Bewerber hatten ihre Entwicklungen eingereicht, eine Fachjury mit Wissenschaftlern, Ärzten und Experten aus allen relevanten Anwendungsbereichen ermittelte die 12 Nominierten und Preisträger in den Kategorien Wellness zu Hause, Wellness-Produkt, Wellness-Dienstleistung und Wellness-Konzept.

Im Rahmen einer internationalen Fachkonferenz gab der DWV die Ent-scheidung der Jury bekannt. Zuvor konnten die Nominierten selbst ihre Innovationen den rund 150 Teilnehmern der Veranstaltung präsentieren.

Die Preisträger der Wellness Innovation Awards 2012 lauten:

In der Kategorie Wellness zu Hause: Salt Relax (Salzwand Poseidon für die heimische Sauna)
In der Kategorie Wellness-Produkt: Klafs (Infrarotkabine)
In der Kategorie Wellness-Dienstleistung: sonami (Naturtöne in Echt-zeit)
In der Kategorie Wellness-Konzept: Zentrum für Prävention und psychosoziale Weiterbildung (Training Le-bensfreude stärkt Gesundheit)

Weitere Informationen über die Nominierten und Preisträger sowie über die weiteren für den Wettbewerb eingereichten Innovationen sind auf der Internetseite www.wellnessinnovation.eu abrufbar.