05.12.2007

Pickelfrei über Nacht

Foto: Biodroga Puran Formula Pickeltupfer
Sie kommen immer unpassend, oft in den ungünstigsten Momenten: Pickel. Ob zum wichtigen Geschäftstermin oder zum aufregenden Privatdate: Pickel stören immer. Wenn sie sich zudem auch noch entzünden, sehen sie nicht nur unschön aus, sondern können auch schmerzen. Damit es soweit gar nicht erst kommt, sollte man (oder frau) den Pickel bereits im Keim ersticken.

Die neue Pflegeserie „Puran Formula“ von Biodroga ist ein System für unreine Haut, das die Haut schützt, sie wieder ins Gleichgewicht bringt und für einen Teint sorgt, der sich sehen lassen kann. Teil der Serie, die von der Reinigung über die Pflege bis zur leicht getönten Tagescreme reicht, ist der „Pickeltupfer“: Die Wirkstoffkombination aus Zinkoxid, Kamillen- und Calendulaextrakt sowie Micro-Silver und Isopropylalkohol wirkt entzündungshemmend und desinfizierend. Zugleich mildert es Hautrötungen und trocknet Hautunreinheiten aus. Anwendungsvorschlag: den Pickeltupfer am besten abends gezielt auf die „Problemzonen“ auftragen, so kann er über Nacht seine Wirkung entfalten - und das morgendliche Spiegelbild verliert seinen Schrecken.