22.06.2006

Sixtus Werke, Fritz Becker GmbH & Co.

Pflegeserie für Diabetiker

Sixtumed-Serie/Foto: Sixtus
Für Diabetiker ist die tägliche Körper- und Fußpflege mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber unerlässlich für ihre Gesundheit. Weil Füße und Beine am weitesten vom Herz entfernt sind, werden sie am schlechtesten durchblutet. Kleine Verletzungen der empfindlichen Haut heilen nur sehr langsam oder wachsen sich zu gefährlichen Geschwüren aus. Und: Weil die Nervenenden aufgrund mangelnder Durchblutung nur eingeschränkt funktionieren, werden Schmerzen nicht ans Gehirn gemeldet und dadurch Verletzungen nicht rechtzeitig erkannt. Diabetiker sollten daher regelmäßig Ärzte, Podologen und Fußpfleger besuchen.

Darüber hinaus hilft die tägliche vorbeugende Pflege zu Hause. Dabei helfen die Produkte von Sixtumed. Nach den neuesten Erkenntnissen der Diabetikerforschung entwickelt, bieten sie ein optimales Vorsorge-, Pflege- und Schutzprogramm für die Füße, Beine und den Körper.