16.03.2012

Verband Cosmetic Professional VCP will Qualitätsstandards schaffen

Neuer Institutsfinder „Beauty4me“

Logo Beauty4me App
Wie finde ich ein qualitativ hochwertiges Kosmetik-, Nagel-, Wellness- oder Fußpflege-Institut in meiner Nähe? Wer sich nicht auskennt oder keine mündlichen Tipps bekommt, ist entweder auf eine anonyme Internetsuche oder auf das klassische Branchenbuch angewiesen. Leider sind dadurch noch keine Qualitätsmerkmale festgelegt.

Dies bemängelt der VCP (Verband Cosmetic Professional) bereits seit vielen Jahren und hat daher nun einen neuen Institutsfinder auf den Markt gebracht: „Beauty4me“ heißt das Suchsystem für den Endkunden und das Benchmarkingsystem für die professionelle Kosmetikbranche. Wer dort zu finden ist, so verspricht der Verband, erfüllt alle Qualitätsansprüche an hochwertige professionelle Kosmetik.

Mit Beauty4me will der VCP eine Informationsquelle schaffen für den Verbraucher zum Auffinden qualitativ wertiger Institute bundesweit. Der Beauty4me-Institutsfinder ist als App konzipiert worden, kann aber ebenso im Internet genutzt werden. Das Portal wird markenunabhängig betrieben. Interessierte Kosmetikerinnen können sich ab sofort direkt mit ihren im VCP engagierten Lieferanten in Verbindung setzen, um die Zugangsvoraussetzungen zu klären. Die Liste der VCP-Mitgliedsfirmen gibt es auf der Homepage des Verbandes.