11.12.2008

Neuer Farbtrend: Grau in Grau

Foto: Babor Smoky Eyes
„Aschgrau, mausgrau, steingrau“ war gestern. Die berühmte Szene mit der ironischen Farbstilberatung aus Loriots „Ödipussi“ richtete sich damals an „graue Eminenzen“ und die Generation der „grauen Panther“. Gar keine graue Theorie und alles, außer eintönig, ist der neue Farb- und Stil-Trend „Grau in Grau“. Grau in allen Schattierungen ist edel und schick und kein bisschen langweilig.

Angefangen von Smoky Eyes über graue Kleidung und Accessoires bis zum grauen Nagellack wirkt die neue Trendfarbe unaufdringlich elegant und erotisch. Ob zur Gala oder zu einem privaten Event: Der Smoky-Eyes-Look ist derzeit eine beliebte Schminkmethode, denn er sorgt für wundervoll dramatische Blicke, da er „den Augenblick“ betont. Den passenden Eye-Shadow gibt es zum Beispiel von Babor („Mineral Eyeshadow“).

Auch graue oder silbergraue Nägel haben ihren Reiz. Ringe und Schmuck generell sollten übrigens dezent gewählt werden, sonst wirken sie vor dem grauen Hintergrund zu aufdringlich. Trendy Nagellacke in Grau gibt es u.a. von American Nails, Mavala oder LCN.