Mobiles Büro

Shore macht lokale Dienstleister per App mobil

Foto: Shore

01.04.2015

Online-Terminmanagement: App für Android-Nutzer

Shore, die Terminierungs- und Kommunikationsplattform für lokale Dienstleistungsunternehmen, erweitert ihr Angebot mit einer neuen App für Android-Nutzer. Damit stellt das Unternehmen kleinen Firmen und Selbständigen ein komplett mobiles Büro zur Verfügung. Die cloud-basierte Kommunikationsplattform, die auf der BEAUTY 2015 vorgestellt wurde, ergänzt damit die vorhandene iOS-App und bietet den Kunden ein voll funktionsfähiges mobiles Büro, mit dem Unternehmen die Auslastung ihrer Mitarbeiter und Ressourcen besser steuern und ihren Umsatz optimieren können.

Shore richtet sich an kleine Unternehmen und Dienstleister aller Art, die Kunden, Personal, Zeit und andere Ressourcen optimiert verwalten wollen. Shore erschließt dieser Zielgruppe die modernen Möglichkeiten zur digitalen Kundenkommunikation – auf sehr einfache Weise, im Web und mobil. Online-Termin-Management und modernes Online-Marketing bis hin zum CRM wird so auch solchen Kleinunternehmern möglich, die im Wettbewerb kein teures IT-Know-how aufbieten können.

Die Smartphone-App richtet sich an lokale Dienstleister und kleine Unternehmen vor Ort. Mit ihrer Hilfe können sie bequem und komfortabel Termine annehmen, ablehnen oder Alternativtermine vorschlagen. Zudem ermöglicht die App Zugriff auf alle Kundendaten und damit eine direkte Kontaktaufnahme über das Smartphone. iPhone- und iPad-Nutzer finden die App kostenlos im Apple App Store und auf der Shore-Website. Diese App steht nun auch für Android-Smartphones zur Verfügung. Es gibt sie zum Beispiel im Google play Store.

Über die Shore GmbH: Der deutsche Marktführer von webbasierten Business-Lösungen für lokale Dienstleister optimiert die geschäftlichen Abläufe von Praxen, Beautysalons, Instituten und anderen Service-Unternehmen. Dank der branchen-unabhängigen Kommunikations- und Produktivitätssoftware ermöglicht Shore einen einfachen und unkomplizierten Zugang zur digitalen Kundenkommunikation via Web, Smartphone und Tablet. Vom einfachen Online-Termin-Management bis zum multimedialen Online-Marketing – eigenes IT-Know-how ist dafür nicht erforderlich.