30.12.2012

PR & Marketing bei Catherine Nail Collection

Mit Power ins neue Jahr

Foto: Catherine Nail Collection
Ob Facebook, Blogs, Internet-Foren, Presseartikel, Lifestyle Magazin oder sonstige Formen der gezielten Kommunikation: Im Bereich Marketing und Public Relations (PR) führen immer mehr Wege direkt zum Kunden. Wohl auch deshalb hat das Unternehmen Catherine Nail Collection schon in diesem Jahr alte Fahrwasser verlassen, um sich den neuen Herausforderungen der schnelllebigen Medienlandschaft mit veränderter Personalstruktur zu stellen.

Drei Mitarbeiter senden nun mit geballter PR- und Marketing-Power die Trends und Neuigkeiten aus dem Hause Catherine über die richtigen Kanäle an die steigende Zahl interessierter Medienpartner. Die Medienkauffrau Marie-Luise Führ betreut dabei den Bereich Facebook/Social Media, die Redakteurin Petra Schaumburg-Reis ist Ansprechpartnerin der Kosmetikzeitschriften und der Fachtitel für Nail Designer, während Redakteur und PR-Fachmann Sascha Hoffmann den Kontakt zur Publikumspresse hält und dank seines langjährigen Schaffens in der Entertainmentbranche nun auch bei Catherine für einen glänzenden Firmenauftritt bei Promi- und Beauty-Events sorgt.

Unterstützt wird er dabei seit Dezember 2012 durch die Berliner Agentur PR-Sugar, die sich in der Luxus-Beautybranche längst einen Namen gemacht hat und nun neben Namen wie Udo Walz, Xtreme Lashes oder L'Oréal auch Catherine Nail Collection zu ihrem Portfolio zählen darf. Hier haben sich zwei Unternehmen gefunden, die perfekt harmonieren und mit großen Ideen und starkem Engagement ihr gemeinsames Ziel verfolgen: einen professionellen Medienauftritt mit der nötigen Portion Glamour.

Ergänzt wird das Kreativteam durch Medienmanager Friedrich Hilke, der als Bindeglied zum fünfköpfigen Grafikteam und der hauseigenen Fotoabteilung fungiert, ohne die die Ideen der PR- und Marketingabteilung nicht ihr unverkennbares Gesicht bekämen. (Foto (von links): S. Hoffmann, S. Mert, M. Führ, F. Hilke, P. Schaumburg-Reis)