25.03.2010

Synton: Farbiges Licht als Lebenselexier

Mehr Licht!

Foto: Synton
Menschen, Tiere und Pflanzen können ohne Licht nicht existieren. Der menschliche Stoffwechsel benötigt Licht, denn Vitamin D kann nur in Verbindung mit Sonnenlicht umgesetzt werden. Lichtmangel führt zu körperlichen und seelischen Disharmonien, unter anderem zu Winterdepressionen. Über viele Jahrtausende hinweg wurde Licht als Gegenteil von Dunkelheit bezeichnet, aber heute sieht die Wissenschaft Licht als eine Form von Energie.

Lichtstrahlen haben eine grundlegende Bedeutung für unsere Gesundheit und unser allgemeines Wohlbefinden, denn sie durchdringen mit ihrer Energie jede Zelle unseres Körpers und bewirken dadurch bestimmte molekulare Reaktionen, die als Grundlage körperlicher und seelischer Ausgewogenheit notwendig sind. Die Farbentätigkeit regt das Wachstum der Bauzellen im Körper an und beeinflusst Nerven und Organe. Die verschiedenartigen Farbstrahlen bewirken entsprechende chemische Umwandlungen im Körper. Farben haben neben der physiologischen Wirkung auch eine psychologische. Die Energien der Farben vermitteln uns aufbauende, harmonisierende und regenerierende Kräfte, regen damit die Vitalenergie an, beeinflussen Nerven.

Die Farbenergie in den SYNTON Farblichtgeräten erzeugt sonnenähnliches Licht ohne schädliche UVA- und UVB-Strahlen. Das Regenbogenfarbspektrum ist als Licht in unserem Körper mittlerweile nachweisbar. Stärken wir diese Frequenz mit der korrekten Farbschwingung, sind wir gut gelaunt, freudiger, gesünder, kontaktreicher und kreativer. Man kann es auch als biostimulierenden Effekt bezeichnen. Der Stoffwechsel kommt wieder ins Gleichgewicht und die Zellatmung funktioniert wieder. Die Zelle wird leistungsfähig und produziert neben Energie wieder Wasser und Sauerstoff (Hautfeuchtigkeit!). Das Immunsystem wird aktiviert und ist nun in der Lage, seine Aufgabe zur Regeneration wieder aufzunehmen.

Mit der Synton Farblichtqualtität und den verschiedenen sowie neuen Farbstrahlern hat nun der gesamte Wellness-, Spa- und Beauty-Bereich sowie alle Naturheilärzte, Heilpraktiker, Kliniken, Physiotherapeuten und Privatanwender die Möglichkeit, das passende Gerät auszuwählen. Neu im Sortiment: die Farbflächenstrahler mit LED-Lampen in verschiedenen Größen in modernem Design.