02.11.2009

Dr.Hauschka Med: neue Produktlinie

Medizinische Pflege mit natürlichen Wirkstoffen

Mandelöl/Copyright Wala Heilmittel GmbH
Dr.Hauschka Med ist eine neue Produktlinie der Wala Heilmittel GmbH, die nun im November in drei Produktgruppen mit sieben Präparaten auf dem Markt eingeführt wird: zwei Produkte für die Haut, vier für die Zähne und eines für die Lippen.

Dr. Hauschka Med steht für medizinische Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen, die auf besondere Bedürfnisse abgestimmt sind. Sie unterstützen gezielt die Regenerationskräfte besonders belasteter, empfindlicher und beanspruchter Partien der Haut und des Mundes, pflegen diese und tragen dazu bei, Haut und Zähne gesund zu erhalten.

Die Hauptbestandteile der Produkte sind Substanzen aus der Natur wie natürliche Öle und Heilpflanzenauszüge, die zusammen mit Dermatologen, Dentisten, Kosmetikerinnen und Instituten in den eigenen Forschungslabors zu pflegenden Rezepturen zusammengestellt wurden. Für die Auswahl der Heilpflanzen war nicht nur die Wirksamkeit einzelner Inhaltsstoffe von Bedeutung, sondern auch ihre ganzheitliche Wirkung auf den Menschen.