08.08.2008

Malzextrakt für Männerhaut

Foto: Sothys Homme Gesichtsreinigung
Wenn Mann das Wort Malz hört, denkt er sofort an Hopfen und an des Deutschen liebstes Getränk. Malzextrakt kann man aber auch aus Whisky gewinnen – und für die Hautpflege verwenden: In der Sothys Homme Herrenserie dreht sich nämlich alles um Malz. Sothys lanciert einen neuartigen Wirkstoffkomplex aus Phytomalt - einem Malzextrakt aus schottischem Whisky. Malz ist reich an Proteinen, Aminosäuren, Zucker, Stärke, Vitaminen und Mineralien. Der Wirkstoff wird schon seit jeher wegen seiner entzündungshemmenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften genutzt.

Männer wünschen sich eine Pflege, die unkompliziert in der Anwendung ist, schnelle Resultate bringt und Wohlbefinden auslöst. Die Serie besteht aus zehn Produkten von klärender Aktivreinigung für das Gesicht bis zur Anti-Falten-Intensivcreme. Auch der Deodorant Stick, das After Shave Balm sowie die Spezialpflege für die Augen enthalten beruhigendes Phytomalt.