04.06.2012

Neue Seminarangebote von Karina Wagner

Lomi Lomi Nui - Hawaiianische Körperarbeit und Philosophie

Foto: Karina Wagner
Lomi Lomi Nui bedeutet in der Übersetzung so viel wie «Massage aus dem Zentrum des Seins» und beschreibt eine uralte hawaiische Massagearbeit, die auch Bodywork Lomi Lomi genannt wird. Schon in vorhawaiischer Zeit wurde diese Massage als Übergangsritus eingesetzt und diente in den alten Tempelstätten Hawaiis der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Reinigung.

Karina Wagner über die Lomi-Massage: „Eine Kundin beschrieb die Wirkung von Lomi Lomi in einem Bild: Sie hatte das Gefühl, aus der Dunkelheit aufzusteigen und in neuem Licht zu erstrahlen. Ich finde dieses Bild sehr schön, denn Lomi Lomi bedeutet auch, den Körper mit Licht zu füllen. Die Hawaiianer sprechen vom Körper als Tempel der Seele und es ist doch schön, wenn dieser Tempel in neuem Licht erstrahlt“.

Laut Karina Wagner bewirkt die Reise zu unserem inneren Kern, dass unsere ureigene Energie wieder verfügbar wird. Durch den wiedererlangten Kontakt mit dem eigenen Körper hätten auch Gefühle und Spiritualität wieder ein wohliges Zuhause, was sich in Tatendrang, in erneuter Vitalität und Lebensfreude ausdrücke.

Die nächsten Ausbildungen Lomi-Lomi-Nui bietet Karina Wagner im Alten Pilgerhof an vom 07.08. - 10.08.2012 sowie vom 20.09. - 23.09.2012 (www.alterpilgerhof.de).