Liebe ist…

Dr. Grandel: Geschenktipps zum Valentinstag

Foto: Dr. Grandel

05.02.2015

„Liebespräsente“ für Sie und Ihn

Am 14. Februar ist Valentinstag, der „Tag der Liebenden“. Für viele sind kleine Geschenke Pflicht, denn schließlich freut sich der Partner über eine Aufmerksamkeit, die gut gewählt ist. Aber was wünschen sich eigentlich Frauen und Männer in Sachen Liebe vom Partner, wenn es nicht um Materielles geht? Dieser Frage ist die Dr. Grandel Online-Redaktion nachgegangen und hat sich im Kollegenkreis umgehört. Hier ein paar O-Töne:

Liebe ist ...

... wenn er sich Gedanken darüber macht, wie und wo wir den Valentinstag verbringen.
... wenn ich das Fernsehprogramm bestimmen darf.
... wenn sie sich für mein Hobby interessiert.
... wenn er mir ein Bad einlässt, Kerzen anzündet und meine Lieblingsmusik laufen lässt.
... wenn er mich nach einem anstrengenden Tag einfach in den Arm nimmt und mir zuhört.
... wenn sie mir mein Lieblingsessen kocht, das sie nicht mag.
... wenn er den Elternabend in der Schule übernimmt.
... wenn er an kleine Aufmerksamkeiten - nicht nur am Valentinstag - denkt.
... wenn wir pure Zeit zu zweit verbringen können.
... wenn sie mir zuliebe einen Science Fiction Film im Kino ansieht.

Sind die Erwartungen auch noch so unterschiedlich, die meisten sind sich einig: ein kleines Geschenk ist am Valentinstag Pflicht. Für die einen ist es der Klassiker Blumen, die anderen setzen auf Schokolade oder Selbstgemachtes. Dr. Grandel setzt auf Pflege und Gesuncheit: Wer noch eine Geschenkidee sucht, wird auf der Homepage von Dr. Grandel fündig, dort wurden attraktive Produkte für SIE und IHN in Sachen Schönheit und Gesundheit zusammengestellt.