19.04.2011

Wellmondo Tee fördert Kreativität

Kreativer Teegenuss

Foto: Wellmondo Tee
Tee ist nicht einfach nur ein Getränk, sondern Teekunde ist Kultur und Philosophie. Und Tee ist inspirierend. Das beweist „Wellmondo“ im Rahmen der „The Coup Academy/TCA“ gemeinsam mit dem Trendreporter und Designer Jan Luckenbill. Die „The Coup Academy“ ist eine Workshop-Reihe für Jungdesigner aus der Fashion- und Lifestylebranche. Luckenbill war von der Teemanufaktur Wellmondo so begeistert, dass das Münchner Tee-Unternehmen das kreative Projekt nun unterstützen möchte.

Beim im März 2011 gegründeten „The Coup werden talentierte Start Up's mit einer allumfassenden Strategie für eine Labelgründung sowie Markenetablierung betreut und gefördert. Im Rahmen der „The Coup Academy“ findet dabei eine englische Vortragsreihe für Jungdesigner aus der Fashion- und Lifestylebranche statt . Jan Luckenbill spielt dabei eine Vorbildfunktion. Er war bereits mit 19 Jahren Deutschland's jüngster ausgebildeter Modedesigner. Derzeit ist er als Trendreporter in Berlin unterwegs. Design-Projekte setzt er für ein ausgewähltes Klientel um. Ruhe und Kraft in der Modebranche findet er mit „Wellmondo Cigar Tea“. Diesen Geheimtipp offenbart er nun im Rahmen der Academy und lädt zur Vortragsreihe mit einer warmen Tasse Wellmondo-Tee.

Wellmondo ist eine Manufaktur, die Tee auf eine ganz neue, einzigartige Weise in verschiedene, thematische Teelinien unterteilt. Durch diese einzelnen Tee-Varianten mit ihrer Optik, ihrem Geschmack und der Stimmung, die sie auslösen, entsteht ein Bild im Kopf des Genießers. Das ist der Mehrwert, den man schmeckt. Warum sollte es nicht möglich sein, ein traditionelles, 5000 Jahre altes Getränk mit dem modernen, urbanen Zeitgeist unserer Gesellschaft zu verbinden? Und dabei die klassischen Attribute von Tee, wie: Kultur, Tradition und Gesundheit, an die Ansprüche der modernen Welt anzupassen? Diese Gedanken waren und sind das Fundament von Wellmondo. Das neue Lifestyle-Teekonzept ist nicht nur für die Gastronomie eine Bereicherung. Die hochwertigen Teekreationen und Module eignen sich ebenso für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern und Kunden eine besondere Atmosphäre bieten möchten.