https://www.facebook.com/358415874182138/videos/1516553958368318/

Frohe Ostern

16.04.2017

Das BEAUTY-Team wünscht Allen eine schöne Osterzeit mit vielen bunten Überraschungen
Mehr lesen
Foto: Babor

Ostern last minute

14.04.2017

Es ist nie zu spät, einen lieben Menschen zu beschenken: Für Kurzentschlossene bietet Babor einen Ostern-Geschenkgutschein mit verschiedenen süßen Ostermotiven zum Ausdrucken an. Also Motiv aussuchen, persönlichen Text hinzufügen, Preis angeben, ausdrucken und verstecken (oder per email versenden) – ein Osterei der BEAUTYful Art.
Mehr lesen
Foto: Fotolia, karelnoppe / Quelle: www.beauty.de

Faszien - Brücke zur Seele

11.04.2017

Faszien sind ein Gewebe, das verbindet – und zwar nicht nur die Muskulatur mit den Knochen, sondern jede Zelle ist über das Netz (Bindegewebe) verbunden und kommuniziert miteinander. „Wir kommunizieren über unsere Hautzellen“, beschreibt Prof. Dr. Michael Schmidt unser Bindegewebe als Kommunikationsnetz.
Mehr lesen
Foto: KÖsmetik

KÖnigliche Schönheit

10.04.2017

Für das Düsseldorfer Unternehmen „KÖsmetik“ war der Messeauftritt auf der diesjährigen BEAUTY ein voller Erfolg. Als kleines Dankeschön für alle Besucher und vor allem für diejenigen, die nicht in Düsseldorf dabei sein und von den tollen Messeangeboten profitieren konnten, bringt das Unternehmen die Messe jetzt nach Hause:
Mehr lesen
Foto: Ulrich Schnabel/Quelle: ulrichschnabel.de

Humor als Erfolgsfaktor

08.04.2017

„Ein altes Ehepaar steht an der Himmelspforte und wird von Petrus eingewiesen: ‚Dort steht Ihre Villa, daneben warten Ihre Butler, Köche, Haushälterinnen. Der Pool und die Masseurin stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.‘ Daraufhin sagt der alte Mann zu seiner Gattin: ‚Du mit deinen verdammten Knoblauchpillen – das alles hier hätten wir auch schon 30 Jahre früher haben können‘.“
Mehr lesen
Foto: Dr. Hauschka Kosmetik

Rosen in der Tasche

07.04.2017

Sag's durch die Blume: Das rosige Set von Dr. Hauschka ist eine schöne Geschenkidee, um – nicht nur zum Muttertag - Danke zu sagen: Das Geschenkset enthält eine Originalgröße Dr. Hauschka Rosen Körperbalsam sowie eine Sondergröße Dr. Hauschka Rosen Duschbalsam, verpackt in einer hochwertigen Kosmetiktasche aus Bio-Baumwolle.
Mehr lesen
Fotoquelle/Logo: VKE Kosmetikverband

David gegen Goliath?

06.04.2017

Woran liegt es, dass die Umsatzzuwächse des vergangenen Jahres in einem zwischen Selektivkosmetik und dem sogenannten Massenmarkt äußerst heftig umkämpften Marktsegment wieder verloren gingen? Einer der Gründe für diese „äußerst bedenkliche Entwicklung“ ist die fortlaufende Erziehung oder besser Konditionierung der Verbraucher auf Rabatte, Rabatte und nochmals Rabatte:
Mehr lesen
Foto: „Schönheitsmedizin“ / Quelle: Psychosozial-Verlag

Schönheit & Selbstbild

05.04.2017

Den Wunsch nach ewiger Jugend gab es schon immer. Doch beim Wunsch allein bleibt es oft nicht: „Die körperliche Erscheinung ist nicht länger eine Gabe Gottes, sondern eine freie Willensentscheidung und Teil der individuellen Autonomie“, zitiert Diplom-Psychologin Dr. Ada Borkenhagen den US-Kulturhistoriker Sander L. Gilman.
Mehr lesen
Foto: Lohrmann & L’école

Kosmetikschule in Kassel

02.04.2017

Sie interessieren sich für einen kosmetischen oder podologischen Beruf? Oder für die Kunst des Stylings und das große Thema Wellness? Wer gerne einmal umfassende Einblicke in das Angebot eines Ausbildungs- und Behandlungszentrums gewinnen möchte, hat dazu in Kassel am 8. April 2017 die Gelegenheit:
Mehr lesen
Fotoquelle: Messe Düsseldorf

Dienstleistungskosmetik im Trend

29.03.2017

Laut einer aktuellen Studie der Messe Düsseldorf und KantarEMNID aus Bielefeld besitzt die professionelle Dienstleistungskosmetik in Deutschland gute Zukunftsperspektiven und wird auch aktuell bei den Verbrauchern stark nachgefragt. Die Telefon-Befragung richtete sich an Verbraucher in Deutschland.
Mehr lesen
Foto: Jean d’Arcel

Natürlich vegan

25.03.2017

Das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt wächst. Vor allem der artgerechte Umgang mit Tieren rückt dabei in den Fokus. Wer als Veganer vor einigen Jahren noch als Sonderling galt, hat heute eine Vorbildfunktion. Auch die Kosmetikbranche reagiert auf diesen Lifestyle-Trend und setzt zunehmend auf die Produktion veganer Kosmeitkprodukte.
Mehr lesen
Foto: Hildegard Braukmann Kosmetik

It’s fresh!

24.03.2017

Frischer Start in den Frühling: Die Natur erneuert sich, die Winter-Garderobe wird ausgetauscht – und unsere Haut dürstet auch nach neuer Frische. Zur intensiven Hydratisierung der Haut bietet Hildegard Braukmann nun ein neues Pflegeserum mit hochkonzentrierter Bio-Hyaluronsäure:
Mehr lesen
Foto: Babor

HighTech meets Make-up

23.03.2017

Neue Gerätetechnologien und Anti-Aging Make-up aus der Hautpflegeforschung AGEID glänzen am Babor Stand auf der Beauty Düsseldorf. Antje Meyer, Expertin für apparative Anwendung, präsentiert unter anderem den Micro Peeler & Sonic: Microdermabrasion und Ultraschall mit 1 MHz, 3 MHz und der „Anti-Aging Frequenz“ 10 MHz – für beste Resultate.
Mehr lesen
Foto: Arabesque/Dr. Grandel Kosmetik

Farben für Trendsetterinnen

21.03.2017

Es ist Frühlingsbeginn – und Zeit für frische Farben und Abwechslung. Wie wäre es als Naturschönheit mit zartem Rosenquarz auf den Lippen am Vormittag? Und am Abend als Partyqueen mit Doublewing-Eyeliner? Arabesque macht’s möglich: Mit dem neuen Frühjahr/Sommer Make-up-Trend „It Girl“ entdeckt frau ihren Stil Tag für Tag neu.
Mehr lesen