09.05.2010

IST Studieninstitut: Berufsbegleitende Weiterbildungen

Jubiläumsrabatt: Fernstudium Wellnesstraining

Foto: IST Studieninstitut
Von Anfang an hat das IST-Studieninstitut die damals noch junge Wellnessbranche begleitet und als einer der ersten Anbieter Qualifizierungsmöglichkeiten für diese Branche entwickelt. So blickt beispielsweise das Fernstudium „Wellnesstraining“ mittlerweile auf 15 erfolgreiche Jahre zurück. Diese Weiterbildung wurde dabei fortlaufend mit Blick auf die Erfordernisse des Marktes aktualisiert, etwa um Inhalte zum Thema Medical Wellness. Zum 15-jährigen Jubiläum erhalten jetzt alle, die sich im Jahr 2010 für diesen Lehrgang anmelden, einen Rabatt von 15 Prozent auf die Studiengebühr.

Die 18-monatige Weiterbildung „Wellnesstraining“ ist staatlich anerkannt. Die Teilnehmer erwerben neben wichtigen theoretischen und praktischen Kenntnissen in wellness- und gesundheitsorientierten Bewegungsprogrammen auch aktuelles Fachwissen in den Bereichen Medical Wellness, Ayurveda, Ernährungskunde sowie Erholungs- und Entspannungsmethoden. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung qualifizieren sich die Absolventen für eine Tätigkeiten z. B. in Health-Clubs, Wellness- und Sporthotels, Ferienclubs, Kur- und Bädereinrichtungen sowie Day-Spas.