16.01.2006

Hoteltipp für Winter-Wellness

Foto: Sporthotel Stock
Winterzeit ist Wellnesszeit. Wer kann, hat gerade in der Nachweihnachtszeit gute Gelegenheiten, sich in Beauty-, Wellness- oder Sporthotels verwöhnen zu lassen. Zum Beispiel in Finkenberg im österreichischen Zillertal: Dort nämlich wurde das Vier-Sterne Sporthotel Stock von der Europäischen Wirtschaftskammer zum "Schönsten Sporthotel 2005" gekürt: Majestätisch schmiegt sich das elegante Gebäude an den Berg. Schon der Empfangsbereich lässt vermuten, wie geschmackvoll und elegant Zimmer und Suiten eingerichtet sind. Wohlfühlen fängt eben schon beim Wohnen an.

Die Gastgeberfamilie Stock hat ihr ganzes Herzblut und etliche Millionen Euro in den Umbau des Wellness-Bereiches gesteckt, um diesen in eine wahre Wohlfühl-Oase zu verwandeln. Das wunderschöne und luxuriöse Spa hält alles bereit, was man sich zur Entspannung nur erträumen kann. Im Panorama-Pool mit beheiztem Außenbecken fühlt man sich mit der umliegenden Bergwelt eins. Im gemütlichen Tiroler Saunadorf macht Schwitzen richtig Freude. Ein eigener klarer Bergsee sorgt für die nötige Abkühlung.

Ob Romantikbad zum Relaxen, Algenmaske für die Schönheit oder Ayurveda-Massage gegen Verspannungen - wer seiner Seele und seinem Körper was Gutes tun möchte, hat im Sporthotel Stock alle Möglichkeiten, die man sich für eine rundum gelungene Winter-Wellness wünscht.