21.09.2005

Herrenpflege für "Best-Ager”

Fotos: "Age Fitness” Biotherm Homme
Wenn Mann ins Alter kommt, werden seine Falten interessant und die männliche Ausstrahlung gewinnt an Reife. Für einige Männer mag diese Auffassung auch heute noch durchaus zutreffen, die meisten Herren der Schöpfung sehen dem Alterungsprozess oft nicht so gelassen entgegen. Das belegen auch die Verkaufszahlen von Pflegeprodukten in der Herrenkosmetikbranche. "Im Beruf werden auch Männer heute immer stärker nach dem Aussehen beurteilt", sagt Wibke Fleischer, Trendforscherin im Hamburger Trendbüro. "Sie machen die Erfahrung, dass schütteres Haar und tiefe Ringe unter den Augen in Vorstellungsgesprächen nicht unbedingt den besten Eindruck hinterlassen." Im Auftrag der Marke Biotherm Homme hat Fleischer das aktuelle Pflegeverhalten des starken Geschlechts analysiert. "Bedienten sich viele Herren früher auch schon mal bei den Cremes der Freundin oder Ehefrau, werden heute eigene Spezialprodukte gewünscht." (Zitat-Quelle: Hamburger Abendblatt, 20/9/05)

Auch das Thema "Anti-Age" hat eine männliche Prägung bekommen: Viele Kosmetikfirmen haben eine Anti-Aging-Produktlinie eigens für Männerhaut eingeführt. So zum Beispiel auch Biotherm mit "Age Fitness" von Biotherm Homme: Die Creme ist eine innovative, aktive Gesichtspflege mit der Kraft des Olivenbaums gegen die ersten Zeichen der Hautalterung - speziell für Männer. Das nicht fettende, ultraleichte Gel-Fluide ist leicht anzuwenden und zieht in sekundenschnelle ein. Reines Olivenbaumblattkonzentrat glättet Fältchen, regt die Hautregeneration an und schützt vor freien Radikalen.