06.03.2012

Haaner Felsenquelle präsentiert Wasser-Sommelier auf der BEAUTY INTERNATIONAL

Henkels Nass

Foto: Haaner Felsenquelle neue Wassersorten
Der Begriff des Sommeliers kommt aus der Weinbranche und bezeichnet einen Experten, der sich besonders gut mit Weinen auskennt. Inzwischen gibt es aber auch Wasser-Sommeliers, die Qualität und Geschmack verschiedener Wasserarten erkennen und beurteilen können. Einer von ihnen ist Sommelier Torsten Henkels von der Haaner Felsenquelle, der das nasse Element als seine Profession erkannt hat.

„Trinken ist wichtig und kann ein wunderbarer Gaumenschmaus sein.“ Doch Wasser ist nicht gleich Wasser, die Qualitätsansprüche an das perfekte Wasser sind für Henkels hoch: „Es muss weich und still sein, darf kein trockenes Mundgefühl hinterlassen.“ Henkels hat als einer von 15 Teilnehmern aus ganz Deutschland den ersten Ausbildungslehrgang zum Wasssersommelier absolviert. Jetzt ist er einer von vier Wassersommeliers, die in NRW aktiv sind.

Sein Wissen vermittelt Torsten Henkels nun auf der Sonderschau „Wasserwelten“ in Halle 10 auf der BEAUTY INTERNATIONAL 2012. Zusammen mit seinem Team informiert der Wassersommelier über Daten und Fakten rund ums Thema Wasser und dessen gesundheitsfördernde Wirkung. Verkostung verschiedener Wassersorten für Besucher inklusive!