03.07.2009

Jentschura International: AlkaWear

Gesundheit zum Anziehen

Foto: Jentschura International
Wenn der Körper „sauer“ ist, ist sein basischer Haushalt aus dem Gleichgewicht geraten und ihm fehlt die gesunde Balance. Nun kann man Gesundheit auch anziehen: Das Unternehmen Jentschura International bietet ergänzend zu seinen bewährten basischen Körperpflegeprodukten und basenbildenden Lebensmitteln nun mit AlkaWear ein Funktionswäscheprogramm zur basischen Körpereinigung.
Hinter der Entwicklung der Funktionswäsche, die die natürliche Entsäuerung des Körpers unterstützen soll, stehen naturheilkundliche Erkenntnisse. Geschäftsführer Dr. h. c. Peter Jentschura: „Viele Menschen leiden heutzutage unter den Folgen von Übersäuerung, Überlastung und Stress. Mit AlkaWear leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu einem ausbalancierten Säure-Basen-Haushalt. Die Textilien fördern aktiv Schönheit, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Regeneration.“

AlkaWear unterstützt die natürliche Entsäuerung des Körpers. Die Produkte reinigen und pflegen schonend die Haut und steigern nachhaltig das Wohlbefinden sowie die Vitalität. Zudem fängt AlkaWear in Beruf und Freizeit sowie in Stresssituationen die Folgen einer erhöhten Transpiration ab, steigert die Leistungsfähigkeit bei sportlicher Aktivität und verkürzt die Erholungsphasen. Damit AlkaWear seine Wirkung entfalten kann, werden die jeweiligen Wäschestücke oder Wickel in eine Lauge aus Wasser und dem Jentschura Produkt „Meine Base“ eingelegt oder damit besprüht, anschließend ausgewrungen und für mehrere Stunden am Tag oder auch über Nacht getragen. „Meine Base“ ist vollkommen frei von chemischen Zusätzen und ideal geeignet, um ein optimal basisches Milieu von pH 8,5 zu erreichen.

Die AlkaWear Produkte werden ausschließlich in Deutschland in Handarbeit aus naturbelassener Baumwolle hergestellt, die besonders reißfest und strapazierfähig ist. Das atmungsaktive, waschbare Material hinterlässt auf der Haut ein angenehm-wohliges Gefühl und ist aufgrund seiner hautverträglichen und hypoallergenen Eigenschaften auch für Allergiker geeignet. Die Produktpalette umfasst einen basischen Mantel, der aus Innenhemd und einem Außenmantel besteht, einen Leibwickel, einen Wickel für Hals und Stirn und als Weltheuheit spezielle Achselkissen.