21.01.2011

Gerlach GmbH: Fußpflege Aktuell 1/2011

Gehwol Fußkraft wird 50

Foto: Gerlach GmbH
Happy Birthday: Die Eigenmarke „Gehwol Fußkraft“ des Fußprofis Eduard Gerlach GmbH feiert Jubiläum. Das Konzept und die Qualität machten die Gehwol-Fußkraft-Produkte nach ihrer Markteinführung im Jahr 1961 erfolgreich. Heute ist die Produktserie 50 Jahre jung und noch lange nicht altersmüde.

Schon als im 19. Jahrhundert der Drogist Eduard Gerlach (sen.) die „Preservativ Cream“ erfand, war die Qualität höchstes Gebot. Diese Tradition setzte sich fort, als 1910 die Marke Gehwol als Gütezeichen für eine wachsende Präparatenpalette amtlich registriert wurde. 1936 trug ein Fußbad bereits den Namen „Gehwol Fußkraft“.

25 Jahre später, 1961, wurde aus dem Namen eine Serie. Die Eduard Gerlach GmbH machte damals mit einem Brief an „100 ausgewählte Fußspezialisten“ darauf aufmerksam. Darin stand nicht nur die Qualität im Vordergrund, sondern auch eine Besonderheit: Erstmals wurde eine Marke exklusiv von und für Fußprofis entwickelt. Der Brief enthielt auch eine Probe, damit sich die Fußprofis von der guten Qualität der „Fußpflege-Eigenmarke“ überzeugen konnten.