26.01.2011

Buchtipp „Die Espressostrategie“

Espresso-Pause gegen Stress

Foto: Kamphausen Verlag, ISBN: 978-3-89901-333-7
Richtig große Pausen, lange Urlaube, Auszeiten können sich meist nur wenige leisten. Fazit: wir müssen lernen, mitten aus dem stressigen Alltag heraus etwas für uns zu tun. Wie sieht der Alltag normalerweise aus? E-Mailterror, Medienflut, Telefonate und Social Media rund um die Uhr, Werbebotschaften, ständige Erreichbarkeit, der Terminkalender für den Job, Sport, Hobbies, für Familienaktionen ist auf Monate schon verplant.

Stopp! Ist es normal, dauernd im Stress zu sein, ist es schick geworden, ständig verplant zu sein? Die Mediziner sehen das eher mit Sorge, denn die Folgeerkrankungen nehmen stetig zu. Es wird also Zeit für die kleinen Schritte und die kleinen Pausen.

Hans Kreis, Coach und Erfolgsautor war in vielen Unternehmen und Bildungseinrichtungen unterwegs, hat in Kliniken recherchiert und stellt mit seinem Buch "Die Espressostrategie" die richtigen Fragen. Kreis gibt wertvolle Tipps und Anregungen zur Entspannung – wenn es auch nur kurz ist und genau eine „Espressolänge“ dauert. (Literaturangaben: Hans Kreis "Die Espressostrategie", Kamphausen Verlag, ISBN: 978-3-89901-333-7)