23/08/2010

Styling & more: Promo-Tag mit Starvisagist Lutz Mohr

Eine Frage des Stils

Foto: WDK Deutschland
„Ein super Angebot für meine Kunden und mich″, schwärmt Kosmetikerin Anja Dykgers vom Promo-Tag mit Lutz Mohr, einem der 10 besten Visagisten Deutschlands. „Die neuesten Make up Trends hautnah vermittelt zu bekommen und individuelle Tipps zu erhalten, war nicht nur für meine Kunden toll, auch ich konnte mir eine Vielzahl an Informationen für meinen Geschäftsalltag mitnehmen“.

Initiator der Aktion „Styling & more″ ist der WDK (Werbeverband der Deutschen Kosmetik-Institute), dessen Mitglieder dieses Angebot kostenlos nutzen können. Gerade das Thema
dekorative Kosmetik ist bei den Kunden immer mehr gefragt und in vielen Instituten noch ausbaufähig. Der WDK will mit dieser Aktion Möglichkeiten aufzeigen, wie neue Geschäftsfelder erschlossen und Kunden durch außergewöhnliche Erlebnisse an das Institut gebunden werden können.

Dass die Nachfrage nach Beratung für Styling & more besteht, davon zeugt unter anderem Deutschlands großer Stil-Check, eine repräsentative Studie, die von more & more 2009 an mafo.de in Auftrag gegeben wurde: Dabei kam heraus, dass sich nur 18,9% von allen 1000 befragten Frauen total stilsicher fühlen.