02.04.2012

Global Art of Perfumery verleiht 1. Prix de Parfum Artistique

Dufte(nde) Preisverleihung

Foto: Global Art of Perfumery (Jury)
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr auf der Global Art of Perfumery/Cosmetic Innovations in Düsseldorf eine Auszeichnung für den besten Artistikduft vergeben. Artistikparfüms sind exklusive Duftkreationen, die nur in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich sind. Die Jury des Prix de Parfum Artistique traf sich in Düsseldorf zur detaillierten Bewertung von insgesamt 32 Artistique-Parfums, die sich um den erstmals ausgeschriebenen Preis für innovative Duftkonzepte beworben haben.

Die neutralen Juroren, prominente Persönlichkeiten aus der Mode- und Medienwelt, hatten die Qual der Wahl – und keine einfache Aufgabe: Sie mussten nicht nur den Duft selbst bewerten, sondern auch die Neuartigkeit der Ingredienzien, das Design des Flacons und der Kartonage, die Entwicklung des Dufts auf der Haut sowie die Story des Parfums und seine Marktchancen in ihr Urteil einbeziehen. Die drei für den Prix de Parfum Artistique nominierten Düfte werden im Rahmen der Global Night of Perfumery am 14. April 2012 in der Nachtresidenz Düsseldorf präsentiert und ausgezeichnet.

Übrigens: Das Interesse an der Global Art of Perfumery ist groß. Gut zwei Wochen vor der Veranstaltung sind die Präsentationsflächen nahezu ausgebucht. Wer sich noch einen Ausstellungsplatz sichern möchte, sollte sich so schnell wie möglich unter info@global-art-of-perfumery.com anmelden.