10.11.2007

Dufte Geschenkideen für alle Sinne

Foto: Primavera Life GmbH
Unser olfaktorischer Sinn (Geruchssinn) hilft uns in vielen Lebenslagen. Er entscheidet, ob wir uns in einer neuen Umgebung wohl fühlen, ob wir jemanden gut riechen können, und steuert unsere Emotionen. Ohne unseren Geruchssinn könnten wir vieles nicht wahrnehmen. Vor allem jetzt, in der vorweihnachtlichen Zeit, wecken unverwechelbare Winter-Aromen Erinnerungen in uns. Statt nach einer grünen Frühlingswiese duftet es nun nach Lebkuchen und Co. Das menschliche Gehirn kann bis zu 10.000 verschiedene Gerüche unterscheiden.

Für das perfekte Zusammenspiel weihnachtlicher Wohlfühldüfte sorgt Primavera mit einem speziell auf die winterliche Jahreszeit abgestimmten Sortiment: Ob aufeinander abgestimmte Naturkosmetik-Geschenksets mit edlen Aromen in verschiedensten Duftrichtungen oder die Duft-Geschenksets mit vielen liebevollen Details - Primavera®’s Geschenkideen 2007 betören nicht nur Nikoläuse.

Neu im Sortiment ist zum Beispiel die Duftrichtung Bratapfel, eine Aromabox in limitierter Auflage mit Airspray, Duftmischung und Duftstein. Primavera® Bio-Airspray und Duftmischung Bratapfel duften nach würzigem Zimt, fruchtiger Orange und Mandarine und edlen Gewürzen. Als Airspray versprüht entfaltet sich der aromatische Duft im Nu in jedem Raum. 2-5 Tropfen der Duftmischung, auf den Reiseduftstein geträufelt duften sanft und lang anhaltend.