18.04.2012

Buchtipp „Emotional Boosting“ von Dr. Hans-Georg Häusel

Die Kunst des Verkaufs

Foto: Haufe-Lexware/ISBN-10:3448095907
Auf's Detail kommt es an! Aus der Sicht der Hirnforschung zeigt Hans-Georg Häusel in seinem Fachbuch „Emotional Boosting“, wie Kunden bei Kaufentscheidungen "ticken" und warum Emotionen für den Erfolg eines Produkts so wichtig sind. Wie Sie einzigartige Produkte schaffen und sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern, wird ebenfalls anschaulich beschrieben.

Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus - die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.

Der Autor gibt Tipps, wie eine überzeugende Komposition der 1000 Kleinigkeiten entwickelt wird und wie durch entscheidende Kleinigkeiten Produkte und Dienstleistungen kreiert werden, welche die Konkurrenz nicht nachahmen kann: Begleitet werden die Marketingvorschläge durch zahlreiche Erfolgsbeispiele aus Vertrieb, Service, Markenaufbau und Produktgestaltung.

Literaturangaben: Hans-Georg Häusel „Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung“, Verlag Haufe-Lexware, ISBN-10: 3448095907 / ISBN-13: 978-3448095906, Euro 29,80