03.09.2012

Haut Contour: Neues Seminarkonzept für Branchenfremde

Contour Stylistin für Quereinsteiger

Foto: Haut Contour
Die hohe Kunst des Pigmentierens zu erlernen, war bisher branchenfremden Personen, den so genannten Quereinsteigern, nicht möglich. Ohne Basiswissen in Dermatologie und Kosmetik haben Quereinsteiger erfahrungsgemäß oft Schwierigkeiten, diese Spezialisierung zu erlernen und später umzusetzen. Das soll sich nun ändern, denn:

„Andererseits macht es auch keinen Sinn, eine komplette Kosmetikausbildung zu absolvieren, um sich auf Permanent make up zu spezialisieren, denn der neue Berufszweig soll Contour Stylistin und nicht Kosmetikerin sein“, so Silvia Obermann, Chefin des Pigmentierunternehmens Haut Contour. Deshalb gibt es jetzt ein neues Seminarangebot, das Branchenfremden den Einstieg in die Kunst des Pigmentierens ermöglicht:

Mit dem Grundlagenseminar für Dermatologie und Kosmetik schafft Haut Contour ein solides Grundwissen für diesen Bereich und ermöglicht somit auch Quereinsteigern ein verantwortungsvolles "Umsatteln" auf den neuen Berufszweig der Contour Stylistin. Das Seminar dauert – je nach Vorkenntnisse – 4 bis 6 Tage.