27.11.2004

Catherine Nail Collection GmbH i.G.

Championship der Nail Designer bei "Catherine Nail Collection"

Catherine-Championship-Sieger
23 engagierte Catherine Nail Designer aus acht Bundesländern traten im Oktober in Burgdorf bei Hannover an, um die nationale Ausscheidung für sich zu entscheiden.
Die Aufgabe bestand darin, in zwei Stunden bei einem vorher per Los ermittelten Modell mit Naturnägeln eine typgerechte Naturnagelverstärkung bzw. -verlängerung an allen zehn Fingern vorzunehmen und fünf Nägel abschließend zu lackieren. Für die Bewältigung dieser Aufgabe hatte jeder Teilnehmer sein eigenes Arbeitsmaterial mitzubringen.

Eine Jury aus fünf Schulungsleitern der Firma "Catherine Nail Collection" bewertete anschließend die Arbeiten unter Berücksichtigung von zehn Kriterien. Hierzu gehörten u. a. die typgerechte Gestaltung des Nagels in Bezug auf Form und Länge, die Gestaltung der C-Kurve, die Qualität der Lackierung sowie der Gesamteindruck der Nägel und der Nagelhaut. Für jedes der zehn Kriterien konnten bis zu zehn Punkten vergeben werden.

Platz 1 ging an Frau Jie Xu in Freilassing, Platz 2 an Frau Jelena Keil in Osnabrück und Platz 3 an Frau Cornelia Andres in Aschaffenburg. Die drei Gewinnerinnen des deutschen Championship reisen auf Kosten von "Catherine Nail Collection" im kommenden Jahr zur internationalen Endausscheidung nach Portugal. Dort treten sie gegen die besten Nail Designer aus Russland, Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Polen, Tschechien, Ukraine, Österreich, Marokko, Griechenland und Portugal an.