04.05.2007

Catherine Initiative “We Can Do It!“ unterstützt Hilfsprojekte

Foto: Catherine Nail Collection
Die von Catherine Nail Collection Anfang 2006 ins Leben gerufene Initiative We Can Do It! unterstützt deutschlandweit Projekte in Frauenhäusern und Beratungsstellen mit Spendengeldern. Hierzu arbeitet Catherine Nail Collection eng mit Catherine Partnerstudios zusammen. Von Februar 2006 bis April 2007 kamen über 20.000 Euro an Spendengeldern zusammen, von denen knapp 14.000 Euro bereits an Frauenhäuser weitergeleitet wurden. Mit diesem Betrag konnten 12 Projekte in 7 Bundesländern realisiert werden:

Therapeutisches Reiten für Kinder 2 x - Hessen
Ausstattung eines Werk- und Bastelraumes - Hessen
Einrichtung eines Spielbereiches im Garten - Nordrhein-Westfalen
Wellnesstag für Frauen - Saarland
Renovierung eines Multifunktionsraumes - Bayern
Sichtschutz im Garten - Sachsen
Einrichtung einer Kinderspielecke - Nordrhein-Westfalen
Ferienfreizeit für Frauen und Kinder - Nordrhein-Westfalen
Anschaffung von Baby- und Kleinkindmöbeln - Thüringen
Anschaffung von Spiel- und Therapiematerial - Berlin
Therapeutisches Reiten und Möbel - Hessen

„Die Bereitschaft unserer Partnerstudios und deren Kunden, die Initiative We Can Do It! zu unterstützen, freut uns sehr“, so Ingeborg Frimmel, Geschäftsführerin von Catherine Nail Collection. „An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders auch im Namen der Spendenempfänger bei allen Partnerstudios und privaten Spendern für ihr beispielhaftes Engagement.“ Ein unabhängiges Gremium setzt sich viermal im Jahr zusammen und entscheidet anhand der vorliegenden Anträge über die Ausschüttung der Spendengelder. Die nächste Zusammenkunft des Gremiums erfolgt am 10. Mai 2007. (Spendenkonto We Can Do It!, Kasseler Bank, BLZ 520 900 00, Konto 70 45 49 71.)