23.02.2006

Buchtipp zu Karneval: Funky Faces

Verlag Reiche & Wilberg/ ISBN: 3935341024
Nicht nur für die Karnevalszeit ist dieses phantasievolle Schminkbuch ein nützlicher Begleiter: Die Autoren zeigen in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anweisungen einfach-effektvolle und anspruchsvolle Gesichtsbemalungen, die sich für die fünfte Jahreszeit ebenso eignen wie für Mottopartys oder Kindergeburtstage. Aufgrund der breiten Ideenpalette und der unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der geschminkten Gesichter können auch Kosmetikprofis von "Funky Faces Gesichtsbemalung ohne Grenzen" profitieren.

"Funky Faces" entstand in Zusammenarbeit mit amerikanischen Kollegen von Enjoy Your Face Inc., wodurch sich die Mitarbeiter zweier Firmen, die sich hauptberuflich mit Gesichtsbemalung beschäftigen, richtig austoben konnten. Die Übungssektionen ermöglichen es den Lesern, alle Masken, die nicht nur Schritt für Schritt erklärt, sondern auch fotografiert wurden, problemlos nachzuschminken. Doch auch Schminkprofis finden hier viele kreative Anleitungen.

Literaturangaben: Reiche/Bloxsom/Hella: "Funky Faces Gesichtsbemalung ohne Grenzen", Verlag Reiche & Wilberg, ISBN: 3935341024, 15,90 Euro