14.06.2007

Bestnote für Fußpunkt-Nagelöl

Foto: Fußpunkt/Guderma
Im Rahmen einer dermatologisch- und allergologischen Prüfung
durch die Dermatest GmbH, Münster wurde das Nagel – und Hautschutzöl der Firma Guderma aus der Serie „Fußpunkt“ mit „sehr gut“ getestet. Bei dem genannten Präparat traten im Epicutantest nach internationalen Richtlinien keine allergischen oder toxisch-irritativen Unverträglichkeitsreaktionen auf. Daher darf das Produkt nun mit der Bezeichnung „dermatologisch-, allergie- oder hypoallergen getestet, deklariert werden.

Aber auch Fußpfleger, Podologen und Kosmetiker haben sich für die äußerst positive Handhabe und Wirkungsweise des Spezialöls ausgesprochen. Gelobt wurde die besonders hygienische Anwendung mittels Pinzette, wodurch das Öl haut-berührungsfrei aufgetragen werden kann und somit eine Kontamination des Flascheninhalts verhindert wird.

Auch die Wirkstoffkomponente bekam ein Plus: Der hochwirksame Multi-Pflegekomplex aus Panthenol, Bisabolol und Weizenkeimöl halte die Nagelhaut weich und geschmeidig und wirke so der lästigen Verhornung der Nagelfalz entgegen. Das Resultat: gepflegte Nägel rundum.