12.02.2013

Facebook-Aktion „Werde Catherine Beauty Tester!“

Beauty Tester via Social Media

Foto: Catherine Nail Collection
Bei Catherine Nail Collection bleibt nichts dem Zufall überlassen, schon gar nicht die Entwicklung neuer Produkte. Im Fokus stehen die optimale Qualität und Wirkungsweise der Inhaltsstoffe sowie die praktische Anwendung der Kosmetikprodukte „made by Catherine“ nebst ihrem Verpackungsdesign.

Doch wie kommt das Resultat dieser aufwendig betriebenen Produktentwicklung letztendlich bei den Kunden an? Hierüber mehr zu erfahren, sodass Verbesserungsvorschläge aus Käufersicht noch in ein Produkt einfließen können, ehe es auf den Markt kommt, war Anlass einer groß angelegten Aktion auf der Catherine Facebook-Seite - mit großer Resonanz.

Über 600 Leser meldeten sich auf den Slogan „Test it!“ und bekamen einen Fragebogen zugeschickt. Wer diesen ausgefüllt zurücksandte, wurde Catherine Beauty Tester. Kurz vor Weihnachten wurden die Testpersonen mit Fußpflege-Produkten aus der neuen Wellvet „fresh & icy“-Serie überrascht. Die Tester äußerten ihre Meinung und nahmen so Einfluss auf die endgültige Beschaffenheit der Produkte. Künftige Käufer erkennen das an dem roten Etikett „Catherine Beauty Tester geprüft“.

Ende Januar ging der Produkttest mit dem neuen Classic Lac summerred in die zweite Runde. Weitere Tests werden im Laufe des Jahres 2013 folgen. Auch der Kreis der Catherine Beauty Tester soll mit 1.000 Teilnehmern auf eine noch breitere Basis gestellt und damit noch aussagekräftiger werden.