Baborpräsent zum Weltfrauentag

„Ich bin Malala“

Fotoquelle: www.babor.de

06.03.2015

Weltfrauentag am 08.03

Im besten Sinne dieses Tages, der von den Vereinten Nationen als Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden auserkoren wurde, verschenkt Babor an die ersten 50 E-Shopper zwischen dem 06.03. - 08.03.2015 das Buch der Friedensnobelpreisträgerin 2014 Malala Yousafzai "Ich bin Malala".

Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg überfallen und niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Wie durch ein Wunder kommt Malala mit dem Leben davon. [ ... ]

Aus: Malala Yousafzai „ Ich bin Malala“, Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft, Taschenbuch, 1. Oktober 2014