12.07.2006

BEAUTY & HAIRWORLD 2006: Perfekter Start in Moskau

Grandioser Erfolg vom ersten Messetag an!
Event für Haar- und Schönheitsspezialisten zog 22.300 Besucher an


Vom 1. bis 3. Juli 2006 fand im ExpoCentr auf Krasnaja Presnja im Rahmen der XXXI. Weltmeisterschaft für Friseurkunst-, Kosmetik- und Nail-Art-Industrie die Premiere der Beauty & Hairworld 2006 statt. Der Veranstalterin dieser Messe ist die Messe Düsseldorf GmbH, eine der führenden Messegesellschaften der Welt, die sich u.a. mit den Branchen-Highlights BEAUTY INTERNATIONAL und TOP HAIR in Düsseldorf einen Namen gemacht hat. Somit wurden bei der Organisation der Beauty & Hairworld 2006 erstmals die Entwicklungen der russischen Friseurschule ergänzt durch die Angebote der internationalen Haarpflege- und Kosmetikunternehmen.
Über 140 Brands aus zwölf Ländern (Russland, Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Polen, Ungarn, China, Niederlande, USA, Taiwan, Südkorea) präsentierten auf 4.800 Quadratmetern Ausstellungsfläche vor dem Fachpublikum ihre neuesten Entwicklungen, die aktuellen Trends der Friseurkunst und Nail Art sowie eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für Friseur- und Schönheitssalons. Auf der Messe stellten namhaften Firmen aus, wie Dolores Hair Academy, Astracosmetik, Verbena, Ital-Russ-Center, Solinger, Magic Sun, Redcos- M, Soling, Caliven, Olymp, Paul Mitchell, Sexy Hair, Wahl u. a. Im Rahmen der Messe fanden verschiedene Master-Classes, Trend-Shows und Auftritte weltberühmter Meister statt, die die Messe zu einem grandiosen Event und zum Magnet für sehr viele Fachbesucher aus allen Teilen Russlands, der GUS- und anderer Länder machten. In drei Tagen besuchten die Messe über 22.300 Fachleute, darunter zahlreiche Inhaber und Leiter von Schönheitssalons, Friseure, Kosmetiker, Stylisten, Maniküre- und Pediküre- Spezialisten sowie Vertreter von Einzelhandelsunternehmen. Laut einer Besucherumfrage beabsichtigte ein Großteil der Befragten nicht nur die ausgestellten Produkte und Ausrüstung zu ordnen, sondern haben sich auch über die neuesten Frisur- und Stylingtrends sowie Haartechnologien und andere Neuerungen der Schönheitsindustrie informiert.
Vieles spricht für einen erfolgreichen Start der Messe. Sowohl Aussteller, als auch Besucher waren von dem allgemeinen Ambiente der Messe begeistert. Eine Vielzahl der Aussteller hat außergewöhnlich gute und hochwertige Stände bauen lassen. Teilweise wurden sie auch mit eigenen Show-Bühnen ausgestattet. Für die Aussteller, die an ihren Ständen nicht über eigene Präsentationsplattformen verfügten, stellte Messe Düsseldorf Moskau eine komplett ausgestattete Show-Bühne mit Licht- und Tonanlagen zur Verfügung.
Alle Aussteller waren mit den Messeergebnissen und mit der allgemeinen Messeorganisation sehr zufrieden, sie betonten die Zweckmäßigkeit der Fachmesse für die Friseurkunst und bekundeten den Wunsch an einer erneuten Messeteilnahme.
"Wir sind mit Messe-Resultaten sehr zufrieden. Sehr viele Besucher bei der Messe und an unserem Stand haben uns besonders positiv überrascht”- so Oleg Larionov, Geschäftsführer der Paul Mitchell- Vertretung in Russland.
Ljubow Machowa, Generaldirektorin der OOO Layma Lux Russ, offizielle Vertreterin von GOLDWELL in Russland, hat die Messe ebenfalls positiv eingeschätzt: ‘Wir haben eine sehr erfolgreiche Messe hinter uns. An unserem Stand waren viele Fachbesucher, dadurch konnten wir zahlreiche gute Kontakte knüpfen und neue Kunden gewinnen. Ich würde die Messe als ein richtiges Bühnenevent bezeichnen und möchte den Messeveranstaltern für ihre Unterstützung und professionelle Arbeit meinen Dank aussprechen. Wir wünschen sehr, dass die Messe wiederholt stattfindet und noch repräsentativer wird.'
Sergej Meschscherjakow, Direktor des Friseurkunstmuseums, unterstrich: ‘Diese Messe hat uns einfach begeistert. Eine unzählbare Menge Besucher war an unserem Stand, der die ganze Geschichte der Friseurkunst widerspiegelte. Vielen Dank an die Messeveranstalter, wir wünschen ihnen, weitere Erfolge zu erzielen und die führende Marktposition auf dem Weltmarkt einzunehmen!'
Margarita Lukina, kaufmännische Direktorin der ‘Sexy Hair. Concepts.', hob auch die gut durchdachte Messeorganisation und einheitliche Messestruktur hervor, außerdem teilte sie die Meinung, dass es zweckmäßig erscheint, eine Fachmesse ausschließlich für Friseurkunst zu veranstalten.
Die Vertreter der Barex Italiana, Wahl, Studex, Planet Nails, Capus Cosmetics, Kretzer, Chunbo International und anderer Gesellschaften äußerten sich ebenfalls positiv über die Messe.
Aufgrund des Erfolges der Messe prüft die Messe Düsseldorf, diese Veranstaltung in Moskau weiterhin im jährlichen Turnus durchzuführen.

Moskau, den 3. Juli 2006

Weitere Infos für die Presse:
Ansprechspartnerin: Elena Skornyakova
Tel.: +7 (495) 256 73 95, +7 (495) 255 27 36, +7 (495) 205 00 00 (Wahlkontakt: 131)
Fax: +7 (495) 205 72 07, +7 (495) 255 27 71, +7 (495) 255 29 40
E- Mail: SkornyakovaE@messedi.ru