Award A Life of Beauty

Für sein Engagement für die professionelle Kosmetik erhält Prof. Dr. Michael Schmidt den Award A Life of Beauty der Messe Düsseldorf.

Nach dem Studium der Biologie, Chemie, Biochemie und Didaktik der Naturwissenschaften in Göttingen begann Michael Schmidt seine wissenschaftliche Arbeit am Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin mit dem Schwerpunkt Biochemische Pharmakologie. Nach Promotion und Habilitation lehrte er an verschiedenen Universitäten. Sein besonderes Interesse gilt der biochemischen Dermatologie und der Dermatophysiologie. Forschungsschwerpunkte sind die Funktion der Hautbarriere, Haut und Immunsystem, Hautkrebserkrankungen sowie die Rolle der Freien Radikale im Gesundheitskonzept der Salutogenese.

In der Kosmetikbranche ist Michael Schmidt seit vielen Jahren bestens bekannt. 1988 hielt er seinen ersten Fachvortrag für Kosmetikerinnen und ist seitdem aktiv als Autor von Fachartikeln, Referent unabhängiger Fortbildungsveranstaltungen und schließlich als Leiter des Trend Forums der BEAUTY DÜSSELDORF. Auch nach hunderten verschiedener Themen wird es Michael Schmidt nicht langweilig in der Branche. „Es ist ja auch immer etwas Neues und ich freue mich jedes Mal riesig, wenn der Funke überspringt und ich einen Draht zu meinem Publikum bekomme“.

Award A Life of Beauty
Preisverleihung am Freitag, 31. März 2017
um 16.15 Uhr
am Meeting Point in Halle 10

A Life of Beauty Gallery

Im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF 2017 wurde Prof. Dr. Michael Schmidt mit dem Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet.
Im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF 2016 wurde Christian Rimpler, Geschäftsführer der Dr. Rimpler GmbH, mit dem Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet.
Im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF 2015 wurde Silvia Troska, Pionierin der deutschen Nailbranche, mit dem Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet.
Im Rahmen der BEAUTY DUESSELDORF 2014 wurde Michael Grandel, Geschaeftsfuehrer des Beautyness-Unternehmen DR. GRANDEL GmbH, ausgezeichnet.
Im Rahmen der BEAUTY DUESSELDORF 2013 wurden die Geschwister Bettina Hillemacher und Michael Kalow von der Wilde-Group mit dem "A life of Beauty" Award ausgezeichnet.
Im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL DUESSELDORF 2012 wurde Waltraud Greif-Sergent aus Kehl, Hauptgesellschafterin der JEAN D’ARCEL Gruppe, mit dem Award "A Life of Beauty" ausgezeichnet.
Im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL DUESSELDORF 2011 wurde Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen, Geschaeftsfuehrer der traditionsreichen Eduard Gerlach GmbH, mit dem Award "A Life of Beauty" ausgezeichnet.
Im Rahmen der BEAUTY INTERNATIONAL DUESSELDORF 2009 wurde Martin La Fontaine, Geschaeftsfuehrer und Mitbegruender der IONTO-COMED GmbH sowie Vizepraesident des Verbandes der Kosmetik-Praeparate und Geraete-Firmen e.V. (VKPG), mit dem Award "A Life of Beauty" ausgezeichnet.
Das Foto zeigt die Preisverleihung "A Life of Beauty" an Helmut Baurecht von ARTDECO (links) anl. der Beauty International 2007.