Award A Life of Beauty

Kosmetik als Passion: Dr. Christian Rimpler

Schon während der Abiturzeit sammelte Christian Rimpler in der Familie erste Erfahrungen im Bereich der professionellen Kosmetik. Seine Mutter absolvierte eine Kosmetikausbildung in Hannover und sein Vater arbeitete im Bereich der medizinischen Chemie und biologischen Medizin. Nach dem Studium der Chemie und Pharmakologie und der Promotion übernahm Christian Rimpler unter anderem die Lehrtätigkeit am erfolgreichen Cosmetic College Hannover und arbeitete im Familienunternehmen, das sich rasant entwickelte. Er importierte die französische Marke Isabelle Lancray, baute eine Distribution auf und entwickelte eigene Produkte. Es folgte der Bau der Betriebstätte in der Wedemark und der Ausbau zur Reinraumproduktion unter pharmazeutischen Bedingungen, womit kosmetisch absolutes Neuland betreten wurde. Heute werden die Marken Dr. Rimpler und Isabelle Lancray in über 40 Ländern und ausschließlich im Fachhandel vertrieben.

Als Präsident des Verbandes Professioneller Kosmetik VCP engagiert Christian Rimpler sich seit Jahren im Ehrenamt für die Weiterentwicklung dieses besonderen Zweiges der Kosmetik, damit eines Tages auch der Beruf der Kosmetikerin geschützt und allgemein anerkannt sein wird. Für sein Engagement erhält er in diesem Jahr den Award A Life of Beauty, den die Messe Düsseldorf für besondere Verdienste in der professionellen Kosmetik verleiht.

Preisverleihung am Freitag, 4. März 2016
Beginn: 17:00 Uhr, am Meeting Point in Halle 10