13.11.2010

Buchtipp: Ätherische Öle für Beauty & Wellness

Aromaöle im Portrait

Buchcover: Verlag Ludwig / ISBN-10: 3778751182
Im Spätherbst und im Winter sind die Tage kurz, die Nächte lang, es wird früh dunkel und spät hell – all das kann zu einem so genannten Winter-Blues führen. Da der natürliche Stimmungsaufheller „Sonne“ nur in Maßen zu genießen ist, müssen wir ein bisschen nachhelfen, damit wir uns wieder kuschelig wohl fühlen. Eine angenehme, entspannende und sehr wirksame Methode bietet zum Beispiel die Aromatherapie.

Auch die wohltuende Wirkung von Massagen kann durch die Verwendung von ausgesuchten Ölen noch verstärkt werden. Dabei ist das fundierte Wissen über die jeweiligen Wirkungen der einzelnen Öle unabdingbar. So führt der Duft von Zitrone beispielsweise zur Leistungsstärkung, Vanille dämpft Heißhungerattacken und Lavendel beruhigt die Nerven.

Wer sich über Wesen und Wirkung der verschiedenen Aromaöle ausführlich informieren möchte, dem sei das Buch „Ätherische Öle für Beauty & Wellness“ empfohlen. In Zusammenarbeit mit Primavera zeigt die Autorin - Deutschlands bekannteste Aromaölspezialistin Maria M. Kettenring - Porträts der wichtigsten Aromaöle und ihre Wirkungen auf Körper und Seele. Die besten Düfte für Wohlbefinden und Ausgeglichenheit können so ganz individuell gemischt und auf Kundenwünsche abgestimmt werden . (Literaturangaben: Maria M. Kettenring „Ätherische Öle für Beauty & Wellness“, Verlag Ludwig, ISBN-10: 3778751182, 15,- Euro)