23.05.2011

Relaunch der Monteil-Homepage zum Firmenjubiläum

75 Jahre Monteil

Foto: Monteil
Germaine Monteil gehört zu den großen Persönlichkeiten der Kosmetikgeschichte. Mit 20 Jahren ging die 1898 geborene Pariserin in die USA und eroberte mit ihrem einzigartigen Stil die neue Heimat im Sturm. Schnell erkannte sie, dass perfekte Pflege und Make-up die Vollendung eines jeden modischen Auftritts sind. So gründete die Französin 1936 ihre eigene Kosmetikfirma „Germaine Monteil Cosmetics“ und engagierte zur Entwicklung eines wissenschaftlich fundierten Hautpflegeprogramms hochkarätige Forscher und Ärzte.

Germaine Monteil hinterlässt ein Vermächtnis und einen Namen. Beides lebt weiter in der Philosophie und der Marke „Monteil“ - und noch heute ist die Idee von Germaine Monteil so aktuell wie vor 75 Jahren.

Aktuell ist auch die Präsentation der Marke im Netz: Denn pünktlich zum 75-jährigen Bestehen von „Monteil“ hat die Internetseite ein Relaunch erfahren und präsentiert sich nun noch anwenderfreundlicher in zarten Farben und übersichtlicher Navigation. Sehr hilfreich für Kunden: Bereits auf der ersten Seite findet man die Produkte auch kategorisiert für die Bedürfnisse der unterschiedlichen Hauttypen.